Handelsregisterauszug aus Bayern
Wo bekommt man einen Handelsregisterauszug aus Bayern her?
Handelsregisterauszug Bayern: In Bayern gibt es insgesamt 20 regionale Handelsregister. Bei welchem dieser Handelsregister die gesuchte Gesellschaft (GmbH, AG, KG, OHG, UG, eK) registriert ist, hängt vom jeweiligen Sitz dieser Gesellschaft ab. Diese Zuständigkeit ist mitunter nicht einfach zu klären.
Wie kann man die genaue Zuständigkeit klären?
Wenn es um das eigenen Unternehmen geht, dann weiß man das in aller Regel. Wenn man aber einen Handelsregisterauszug über eine andere Firma benötigt, dann hilft of ein Blick in das Impressum auf der Website weiter. Dort erfährt man die Registernummer und auch das registerführende Amtsgericht. Es kann allerdings vorkommen, dass die Firma in der Vergangenheit den Registerbezirk gewechselt hat, zum Beispiel wegen einer Sitzverlegung. Dann erhält die Firma eine neue Registernummer. Manchmal wird es dann versäumt, dies dann auch auf der Website zu ändern. Wenn man dann bei diesem frühren Registergericht anfragt oder gar hinfährt, dann kann man dort nur noch den gelöschten Eintrag finden. In aller Regel hat man dann den Auszug schon bezahlt, was natürlcih ärgerlich ist.
Wie kann man dieses Risiko ausschließen?
Über unseren unten aufgeführten Link kann man zügig einen Handelsregisterauszug von einem der Amtsgerichte in Bayern erhalten, sofern man sich eben nicht die Mühe machen möchte, es selbst zu suchen oder selbst Kontakt aufzunehmen. Wir suchen das richtige Registergericht heraus, auch wenn es eine Sitzverlegung gegeben haben sollte.
Welche Dokumente können geliefert werden ?
Einen unbeglaubigten Handelsregisterauszug, auch „Ausdruck“ aus dem Handelsregister“ genannt, erhalten Sie über diesen Onlineservice innerhalb von ab 5 min per email im PDF-Format. Diesen Auszug können Sie sich dann ausdrucken oder auch nur speichern.
Etwas anders ist es bei einem amtlich beglaubigten Handelsregisterauszug, auch „Amtlicher Ausdruck“ genannt. Denn dieser wird erst beim Amtsgericht hergestellt bzw. erteilt und beglaubigt. Das bedeutet, dass dieses reine Papierdokument dann auch nur per Post verschickt werden kann.
Abgesehen von einem Handelsregisterauszug können auch noch weitere Dokumente abgerufen und an Sie weitergeleitet werden, wie z.B. einen Jahresabschluss einer Firma, Gesellschafterverträge und schließlich noch die Gesellschafterliste einer Firma, dies abhängig von deren Rechtsform.
Wie läuft die Bestellung von einem Handelsregisterauszug ab?
Nachdem Sie die Bestellung ausgelöst haben, dann erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Die nächste Nachricht von uns ist dann schon die Übersendung der Dokumente. Die Rechnung liegt dann immer anbei, denn Sie brauchen hier keine Vorauskasse leisten.
Wenn Sie noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns bzw. schauen Sie sich nun das Auftragsformular an.
Auftragsformular: Handelsregisterauszug Bayern