Handelsregister Berlin
Woher bekomme ich schnell Informationen vom Handelsregister in Berlin?
Das Handelsregister Berlin wird nur geführt beim Amtsgericht Charlottenburg, wobei die Abteilungen des Berliner Registergerichts untergebracht sind in den Dienstgebäuden Hardenbergstraße 31 und Amtsgerichtsplatz 1.
Natürlich könne Sie versuchen dort telefonisch einzelne Auskünfte zu erhalten, aber erfahrungsgemäß ist dies eher schwierig. Oder es fehlt Ihnen einfach die Zeit. Wenn das so ist, dann nutzen Sie doch einfach den unten aufgeführten Link, denn wir liefern nicht nur Informationen über Firmen und Gesellschaften die beim Handelsregister in Berlin geführt sind, sondern auch deutschlandweit registrierte. Es reicht daher vollkommen aus, wenn Sie im Auftragsformular (siehe unten) die Firma eingeben, wir suchen das richtige Handelsregister heraus.
Welche Informationen können wir Ihnen vom Handelsregister liefern?
Aus dem „Ausdruck aus dem Handelsregister“, oft auch Handelsregisterauszug genannt, geht hervor:
Firma (Geschäftsgegenstand + Sitz), vertretungsberechtigte Personen (Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen), Stammkapital, Rechtsform und der Tag der letzten Eintragung. Seit der Einführung des elektronischen Handelsregisters bei den Handelsregistern ca. ab 2005 gibt es beim Handelsregister Berlin auch keinen Auszug mehr aus dem Handelsregister in beglaubigter und unbeglaubigter Form, sondern amtliche bzw. nicht amtliche Ausdrucke. Allerdings ist der alte Begriff „Handelsregisterauszug“ noch sehr gebräuchlich.
Arten des Ausdruckes / Handelsregister Berlin:
1.
Der aktuelle Ausdruck aus einem Handelsregister Berlin gibt ausschließlich den aktuellen Registerstand wieder, ohne gelöschte (gerötete) oder erklärende Eintragungen.
2.
Der chronologische Ausdruck aus einem Handelsregister Berlin gibt alle Registereintragungen (also auch gerötete) seit dem Tag der Umstellung (ca. ab 2005) auf die elektronische Registerführung in chronologischer Reihenfolge wieder.
3.
Der historische Ausdruck aus einem Handelsregister hat immer weniger Bedeutung, denn dieser bildet nur Eintragungen bis zum Jahre 2006 ab, denn ab dann wurde auf elektronische Registerführung umgestellt, also weg von der Papiervariante.
Sie erhalten diese Informationen vom Handelsregister Berlin über uns online und ohne Mitgliedschaft, Anmeldung o.ä. und in der Regel auch ohne Vorkasse. Sie erhalten die Unterlagen per email, auf Wunsch allerdings auch noch per Post.
Beglaubigte Dokumente, wie der amtlich beglaubigte Handelsregisterauszug, der kann nur üer Post verschickt werden weil der ja nur als reines Papierdokument vorliegt. Die Lieferzeit beträgt derzeit ca. 5 Werktage.
Auftragsformular anschauen: Handelsregister Berlin